Kleiderkammer

Immer mehr Menschen suchen die Kleiderkammer des Caritasverbandes für Stadt und Kreis Wolfenbüttel auf, weil sie sich das notwendigste fürs Leben nicht mehr leisten können. Das Angebot steht allen Menschen offen, die zur Sicherung ihrer Grundbedürfnisse Kleidung oder Textilien benötigen.

Durch den Einsatz langjähriger ehrenamtlicher Helferinnen wird der Betrieb der Kleiderkammer gewährleistet.

Um auch weiterhin die Kleiderkammer als Hilfsangebot für betroffene Menschen in der Stadt Wolfenbüttel aufrechterhalten zu können, ist Hilfe aus der Bürgerschaft in Form guterhaltener Kleiderspenden sehr erwünscht. Die Kleiderkammer hat aber auch Verwendungsmöglichkeiten für beispielsweise Bettwäsche, Schuhe, Handtücher, sowie Babysachen und Kinderspielzeug. Sie können ihre gebrauchte gut erhaltene Kleidung an der Kleiderkammer während der Öffnungszeiten oder bei einem Mitarbeiter des Caritasverband Wolfenbüttel abgeben.

Zur Unterstützung unserer karitativen Arbeit nehmen wir einen Beitrag von € 1,-/Kilogramm Kleidung

kleiderkammer kleiderkammer

Ansprechpartnerin: Frau Krull

Telefon: (0 53 31) 2 60 05