Caritas Kleiderkammer

 

 

Was ist die Kleiderkammer?

Die Caritas-Kleiderkammer wird von engagierten ehrenamtlichen Helfer/innen betreut, die die Kleidungsspenden sortieren und an Bedürftige weitergeben.

Was bietet die Kleiderkammer?

In die Kleiderkammer  gelangen grundsätzlich gut  erhaltene Kleidungsstücke wie z.B. Jacken, Hosen T-Shirts sowie Schuhe. Auch andere Textilien  z.B. Handtücher, Bettwäsche kannst du bei uns finden.Was bietet die Kleiderkammer?

Wem hilft die Kleiderkammer?

Die Caritas-Kleiderkammer richtet sich grundsätzlich an bedürftige Menschen, denen die finanzielle Mittel fehlen um sich neue Bekleidung zu kaufen.

Auch Menschen in akuten Notlagen können sich an die Kleiderkammer wenden. Diese Situationen können z.B. nach einen Wohnungsbrand sein.

Was kannst du tun?

Du bist ja vielleicht nicht selbst in der Situation die Kleiderkammer nutzen zu müssen.  Aber mit wenig Aufwand kannst du diesen Menschen helfen. Möglicherweise hast du gut erhaltene Kleidungsstücke die du nicht mehr tragen möchtest. Sorg dafür, dass diese Sachen nicht einfach im Müll landen.  Du hast die Möglichkeit deine Kleidung persönlich bei uns in der Kleiderkammer abzugeben.

...not sehen und handeln

Öffnungszeiten

Montag

09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

 

Dienstag

09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

 

Mittwoch

09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

 

Donnerstag

15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Freitag

09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Zur Unterstützung unserer karitavien Arbeit nehmen wir einen Betrag von 1€ pro Kilogramm Kleidung.

 

Oder haben Sie Interesse, uns in der Kleiderkammer zu unterstützen?

Caritasverband Wolfenbüttel e.V.

Krumme Str. 56

38300 Wolfenbüttel

Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Krull unter Tel.: 05331/ 26005 oder

per E-Mail: krull@caritas-wolfenbuettel.de